Die Fraktion Bündnis 90/Die Grünen beabsichtigt die Beteiligung bei der politischen Willensbildung von SchülerInnen im JKSP – Ausschuss. Hier sieht die Geschäftsordnung als Mindestalter 18 Jahre vor.
Eine Beteiligung in unseren politischen Gremien ist somit für die SchülerInnen nicht möglich. Die Geschäftsordnung ist entsprechend zu ändern.
Beschlussvorschlag:
Der Rat der Gmeinde Reken beschließt die Änderung der Geschäftsordnung. Das Mindestalter zur Teilnahme an den Ausschüssen wird auf 16 Jahre herabgesetzt.
Weiterer Sachvortrag erfolgt ggfs. in der Sitzung.
Kommentar verfassen
Verwandte Artikel
Bernhard Lammersmann soll Bundestagskandidat der GRÜNEN werden
Bernhard Lammersmann aus Reken will für die Grünen als Wahlkreiskandidat im WK 126 (Borken II) bei der Bundestagswahl 2021 kandidieren. Der 56-Jährige bewarb sich auch bei der letzten Bundestagswahl als…
Weiterlesen »
Vorstandswahl im Kreisverband: Monika Logermann ist neue Sprecherin
Nach der Kreismitgliederversammlung, bei der mit Hilfe von einer online Abstimmung bereits Mitte Januar für den neuen Kreisvorstand votiert wurde, ist das Ergebnis nun am vergangenen Freitag per Briefwahl bestätigt…
Weiterlesen »
GRÜNE fordern kostenlose FFP2-Masken für einkommensschwache Rekener*innen
wir beantragen einen Beschluss wie folgt: Beschlussvorschlag: Der Rat der Gemeinde Reken beschließt die kostenlose Ausgabe von FFP2-Masken an Bürger*innen unserer Gemeinde mit geringem Einkommen. Hierzu zählen wir Bezieher*innen von…
Weiterlesen »