Verkehrskonzept für den Bereich Surkstamm

Unsere Fraktion beantragt einen Tagesordnungspunkt zur nächsten Sitzung des PUBA wie folgt:

TOP: Verkehrskonzept für den Bereich Surkstamm

Begründung:
Immer wieder kommt es für die Anwohner im Bereich Surkstamm zu Belastungen und Beeinträchtigungen durch landwirtschaftliche Fahrzeuge. Dieses Thema wurde schon mehrfach im Ausschuss angesprochen und Lösungen angekündigt. Ein Konzept und somit eine  Entlastung der Anwohner ist nicht eingetreten. Ein gedeihliches und verträgliches nebeneinander zwischen den Anwohnern und der Landwirtschaft ist für unsere Fraktion ein absolutes muss. Wie uns in Gesprächen mit den Anwohnern berichtet wurde, beginnt diese Belastung in der Erntezeit bereits morgens um 03.oo h. Bei der damaligen Ausweisung des Baugebietes wurde ein entsprechendes Konzept nicht ausgearbeitet bzw. vorgestellt. Nunmehr sollte kurzfristig eine Lösung für alle Beteiligten gefunden und ein verkehrliches Konzept ausgearbeitet und diskutiert werden.

Beschlussvorschlag: Die Verwaltung wird beauftragt, kurzfristig ein Konzept zur Entlastung der verkehrlichen Belastungen im Bereich Surkstamm zu erstellen.