Bruno Hartling zu Schulen in Reken

Hier in Reken sind für unsere Kinder alle Schulabschlüsse vor Ort zu erreichen. Ein herausragender Standortvorteil – das soll so bleiben.

Für die nächsten Jahre steht für mich die Digitalisierung unserer Schulen an erster Stelle. Hier werde ich die EDV-Spezialisten unserer Gemeinde einbinden. Die Lehrerinnen und Lehrer sollen mit Dienst-Laptops ausgestattet werden, die von der Gemeinde regelmäßig gewartet und upgedatet werden. Für unsere Kinder sind Internet und Rechner daheim unverzichtbar!

In jedem Klassenraum muss wegen der Lüftungskontrolle eine CO2 Ampel installiert werden.

Meine Fraktion stemmt sich gegen „Bildungsarmut“ und unterstützt jede Verbesserung des Betreuungsschlüssel Schüler-Lehrer. Mit der Fraktion stehe ich für eine umfassende OGS-Betreuung und umfassende Schulsozialarbeit. Unsere überörtliche Forderung: digitaler Unterricht muss verpflichtend sein. Jedes Kind hat Anspruch auf Digitale Ausstattung und kostenlosen Internetzugang zu Hause.