Hier in Reken sind für unsere Kinder alle Schulabschlüsse vor Ort zu erreichen. Ein herausragender Standortvorteil – das soll so bleiben.
Für die nächsten Jahre steht für mich die Digitalisierung unserer Schulen an erster Stelle. Hier werde ich die EDV-Spezialisten unserer Gemeinde einbinden. Die Lehrerinnen und Lehrer sollen mit Dienst-Laptops ausgestattet werden, die von der Gemeinde regelmäßig gewartet und upgedatet werden. Für unsere Kinder sind Internet und Rechner daheim unverzichtbar!
In jedem Klassenraum muss wegen der Lüftungskontrolle eine CO2 Ampel installiert werden.
Meine Fraktion stemmt sich gegen „Bildungsarmut“ und unterstützt jede Verbesserung des Betreuungsschlüssel Schüler-Lehrer. Mit der Fraktion stehe ich für eine umfassende OGS-Betreuung und umfassende Schulsozialarbeit. Unsere überörtliche Forderung: digitaler Unterricht muss verpflichtend sein. Jedes Kind hat Anspruch auf Digitale Ausstattung und kostenlosen Internetzugang zu Hause.
Kommentar verfassen
Verwandte Artikel
Niederschlagsnutzung: Fraktion Grüne Reken fragt nach Regenrückhaltebecken in der Gemeinde
Die Auswirkungen des Klimawandels sind auch im Westmünsterland immer deutlicher zu spüren. Die heißen und trockenen Sommer der letzten Jahre sind ein Beleg dafür. Im vergangenen Jahr musste der Kreis…
Weiterlesen »
Fragen an den Bürgermeister…
Unsere grünen Ratsfrauen Katrin Hagemann-Reyek und Monika Smoydzin-Logermann haben für die Fraktion Grüne Reken Fragen an den Bürgermeister gestellt: „Sehr geehrter Herr Bürgermeister Deitert,Sie verfassten am 8. November 2023 ein…
Weiterlesen »
Unterwegs in Reken … eine kleine Radtour durch unsere fünf Ortsteile
Bei trockenem, aber kühlem Wetter unternahmen einige Mitglieder unseres OV am 12.11.2023 eine kleine Radtour quer durch Reken. Nach der Tour stand fest: Das Fahrradfahren in Reken macht auch nach…
Weiterlesen »