Wir wollen Reken grüner machen

Unser Ortsverband in Reken wurde 1984 gegründet. Seitdem ist unser Ortsverband gewachsen und setzt sich für grüne Positionen und ein nachhaltiges Vorgehen in unserer Gemeinde ein. Termine für unsere Treffen werden regelmäßig auf unserer Homepage bekannt gegeben.

Wir wollen unseren Kindern und Enkeln eine Welt übergeben, in der sie ein erfülltes Leben mit einer intakten Umwelt führen können. Deshalb machen wir uns stark für Umweltschutz und den Erhalt der Artenvielfalt. Dazu gehören auch eine nachhaltige Landwirtschaft und eine ökologische Wirtschaft. Wir positionieren uns in aller Deutlichkeit gegen Rassismus und wirken dem entgegen, in dem wir uns einsetzen für soziale Gerechtigkeit und eine vielfältige, offene Gesellschaft, in der Integration und Gleichberechtigung gelingen.

Die Klimapolitik ist eins der wichtigsten Themen unserer Zeit, denn ohne Klima ist alles nichts. Reken sollte in unseren Augen gerade hier als Vorbild fungieren und neue Wege einschlagen. Wir arbeiten dafür an neuen Ideen, um Reken noch besser auf die Zukunft vorzubereiten.

Konkrete Ziele unserer aktuellen Politik sind:

• Wir fordern mehr Bürgerbeteiligung, insbesondere Beteiligung der Jugendlichen in der Kommunalpolitik
  • Wir kämpfen für eine(n) Integrationsbeauftragte(n) in Reken
  • Wir wollen die ärztliche Versorgung für alle vor Ort sicherstellen und Unterstützen die Ansiedlung von Fachärzten
  • Wir fordern 20% der Baufläche in Neubaugebieten für sozialen Wohnungsbau
  • Wir geben Tieren und Tierschutz eine starke Stimme