Die Fraktion Bündnis 90/Die Grünen beabsichtigt die Beteiligung bei der politischen Willensbildung von SchülerInnen im JKSP – Ausschuss. Hier sieht die Geschäftsordnung als Mindestalter 18 Jahre vor.
Eine Beteiligung in unseren politischen Gremien ist somit für die SchülerInnen nicht möglich. Die Geschäftsordnung ist entsprechend zu ändern.
Beschlussvorschlag:
Der Rat der Gmeinde Reken beschließt die Änderung der Geschäftsordnung. Das Mindestalter zur Teilnahme an den Ausschüssen wird auf 16 Jahre herabgesetzt.
Weiterer Sachvortrag erfolgt ggfs. in der Sitzung.
Kommentar verfassen
Verwandte Artikel
Grüne Ratsfraktion lehnt Haushalt 2023 ab
Stellungnahme zum Haushalt 2023 der Ratsfraktion Bündnis 90/Die Grünen im Gemeinderat Reken durch den Fraktionsvorsitzenden Hermann Dreischenkemper „Wenn über das Grundsätzliche keine Einigkeit besteht, ist es sinnlos, miteinander Pläne zu…
Weiterlesen »
Pressemitteilung: Beratung nicht auf die lange Bank schieben
Um über die Einrichtung einer Tempo 30 Zone auf der Bahnhofstraße im Ortsteil Bahnhof Reken sowie über eine nachhaltige Fortentwicklung der Gewerbegebiete der Gemeinde zu diskutieren, wird der Planungs-, Umwelt-…
Weiterlesen »
Antrag Nachhaltige Gewerbeflächenentwicklung
Unsere Fraktion Bündnis 90/Die Grünen beantragt für die nächste Sitzung des Planungs-, Umwelt- und Bauausschusses einen Tagesordnungspunkt wie folgt: Durchführung einer Anhörung zu nachhaltigen GewerbeflächenentwicklungIm Winter 2020 gab die Verwaltung…
Weiterlesen »