Konzept zur Aufstellung von E-Ladesäulen

Unsere Fraktion beantragt einen Tagesordnungspunkt wie folgt:

TOP:  Konzept zur Aufstellung von E-Ladesäulen unter besonderer Berücksichtigung von Schnellladestationen.

Begründung: Nachdem die Bauarbeiten am  Parkplatz an der B 67 und am Parkplatz/Bushaltestelle Schützenfestplatz Maria Veen fertiggestellt wurden, mussten wir feststellen, dass keine E-Ladesäulen aufgestellt wurden. Gerade am Parkplatz B 67 sehen wir doch eine größere Notwendigkeit. Damit wir bei weiteren vergleichbaren Baumaßnahmen diese Zukunftsversorgung stets berücksichtigen, sollten wir ein Konzept entwickeln, dass diese Planung bei allen entsprechenden Parkflächen berücksichtigt wird. In diesem Konzept sollte auch aufgenommen werden, wo Schnellladesäulen aufgestellt werden können. Diese fehlen noch in Reken. Gleichzeitig sollten Fördermöglichkeiten geprüft werden.

Beschlussempfehlung: Die Verwaltung wird beauftragt , ein Konzept für die notwendigen Aufstellungen von E-Ladesäulen unter der besonderen Berücksichtigung von Schnellladesäulen und entsprechenden Fördermöglichkeiten zu erstellen.