Porträtfoto von Inga Lemme (links) und Thoringe Schröder (rechts), Spitzenkandidatin und -kandidat von Bündnis 90/Die Grünen für die Kommunalwahl 2025 in der Gemeinde Reken, auf Listenplatz 1 und 2.

Unsere Kandidat*innen für die Kommunalwahl 2025 stehen fest

Am Dienstag, den 13. Mai 2025, hat der Ortsverband Reken von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN in einer Wahlversammlung im IDPM Reken seine Kandidat*innen für die anstehende Kommunalwahl nominiert. Die Liste umfasst alle Wahlbezirke sowie eine Reserveliste bis Platz 22 – ein deutliches Zeichen für unsere personelle Stärke und das wachsende Engagement im Ortsverband.

Angeführt wird die Liste von Inga Lemme und Thoringe Schröder, die als Spitzenduo in den Wahlkampf gehen. Die Versammlung verlief konzentriert und konstruktiv, bei hoher Beteiligung der Mitglieder.

Sina Wübbeling, Sprecherin des Ortsverbands, betont:

„Wir freuen uns, dass wir mit unserem Team in allen Wahlbezirken präsent sein werden. Besonders wichtig ist uns, dass wir mit unserer Liste auch die Repräsentanz von Frauen im Gemeinderat stärken – das ist ein Schritt hin zu familienfreundlicherer und inklusiverer Kommunalpolitik.“

Inga Lemme erklärt:

„Wir wollen einen echten Neuanfang in Reken. Unser Ziel ist eine Politik, die nicht nur verwaltet, sondern aktiv gestaltet – nachhaltig, transparent und bürgernah.“

Die Liste vereint viele neue Gesichter mit unterschiedlichen beruflichen und persönlichen Hintergründen – von Ingenieurwesen über Bildung bis zum sozialen Bereich.

Frank Merx, Sprecher des OV Reken,  dazu:

„Unsere Vielfalt ist unsere Stärke. Sie gibt uns die Möglichkeit, die Anliegen der Bürgerinnen und Bürger in ihrer ganzen Breite aufzugreifen und gut zu vertreten.“

Thoringe Schröder formuliert das zentrale Ziel des Wahlkampfs so:

„Wir stehen für eine ökologisch verantwortungsvolle, sozial gerechte und dialogorientierte Kommunalpolitik. Dafür werden wir uns im Wahlkampf und darüber hinaus mit voller Kraft einsetzen.“

In der Wahlkampfzeit sind zahlreiche Gesprächsformate und öffentliche Termine geplant. Unsere Kandidat*innen freuen sich auf den Austausch mit den Bürgerinnen und Bürgern – direkt, offen und auf Augenhöhe.

Kommentar verfassen

Artikel kommentieren


* Pflichtfeld

Mit der Nutzung dieses Formulars erklären Sie sich mit der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch diese Website einverstanden. Weiteres entnehmen Sie bitte der Datenschutzerklärung.

Verwandte Artikel